News
23.09.2022

Leyrer + Graf als „Austria´s Best Managed Company“ ausgezeichnet

Im Rahmen einer feierlichen Gala am 21.09.2022 wurden von Deloitte gemeinsam mit der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien hervorragend geführte Unternehmen mit dem Award „Austria´s Best Managed Companies“ ausgezeichnet. Die Unternehmensgruppe Leyrer + Graf darf sich zu stolzen den Siegern zählen.


Eine Plattform für die Besten
Steigende Energiepreise, eine hohe Inflation und Personalknappheit – Unternehmen sind derzeit mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Viele von ihnen performen trotz schwieriger Rahmenbedingungen hervorragend und sind der Wirtschafts- und Beschäftigungsmotor schlechthin sowie die treibende Kraft bei Innovationen. Jenen Unternehmen wurde nun im Rahmen von Austria´s Best Managed Companies eine Bühne geboten. Insgesamt wurden 18 Unternehmen ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Unternehmensgruppe Leyrer + Graf zu den Gewinnern des Awards „Austria´s Best Managed Companies“ zählen. Durch die Teilnahme wollten wir bewusst den Blick von außen auf uns richten lassen. Es ist wichtig für uns, regelmäßig zu überprüfen, ob unsere Selbstwahrnehmung mit der Außenwahrnehmung übereinstimmt und unsere Prozesse sowie Organisationsabläufe auf jenem von uns angestrebten hohen Niveau sind. Diese Auszeichnung bestärkt uns auf unserem weiteren Weg und macht uns außerordentlich stolz,“ so BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.


Austria`s Best Managed Companies
Bei diesem Award handelt es sich um ein international bestehendes Programm, das Unternehmen auszeichnet, die bestens geführt werden. Jedes Jahr stellen sich hunderte Unternehmen dem unabhängigen Bewertungsprozess und werden dabei einem „Fitness-Check“ unterzogen. Im Coaching-Prozess wurde der Fokus auf folgende vier Schwerpunktbereiche gelegt: Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Commitment. Darüber hinaus standen Themen wie ESG und Cyber-Security im Mittelpunkt. In Workshops mit dem Top-Management wurden die einzelnen Themenbereiche anhand eines ausführlichen Fragebogens mit Experten von Deloitte analysiert. Die Erkenntnisse aus dem Coaching wurden gemeinsam mit den umfangreichen Bewerbungsunterlagen von einer unabhängigen Jury bewertet und die Gewinner ermittelt.


Mag. Friedrich Wiesmüllner (Deloitte), Mag. Michaela Rammel (Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) und BM Dipl.-Ing. Stefan Graf (CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.)
© Deloitte Niklas Schnaubelt