EXPO 2025 – 2,5 Monate voller Leidenschaft für das Notenband-Projekt
Am 13. April 2025 wurde die EXPO 2025 in Osaka, Japan offiziell eröffnet. Und mit ihr die großartige Notenbandskulptur, die Graf‑Holztechnik in nur 2,5 Monaten für den österreichischen Pavillon errichtet hat. Ein Projekt, das für die Graf‑Holztechnik nicht nur eine technische Herausforderung war, sondern auch ein wahres Herzstück der Leidenschaft für nachhaltigen Holzbau.
Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung wurden alle Kräfte mobilisiert um dieses außergewöhnliche Kunstwerk zu realisieren – dabei standen Zusammenarbeit, Präzision und unser Engagement für nachhaltige Lösungen immer im Fokus.
Die Notenbandskulptur vereint nicht nur Handwerk und Innovation, sondern bringt auch die Vision der Expo zum Leben: "Designing Future Society for Our Lives". Eine symbolische Brücke zwischen Kunst, Kultur und zukunftsweisendem Holzbau, die weltweit zeigt, was mit nachhaltigen Materialien und kreativen Ideen alles möglich ist.
Wir sind stolz, ein Teil dieses internationalen Dialogs zu sein – und freuen uns, dass das Ergebnis unserer Arbeit nun Teil eines globalen Zukunftsgesprächs wird.
Noch bis zum 13. Oktober 2025 präsentieren in Japan mehr als 160 Länder und internationale Organisationen ihre Ideen und Konzepte für die Zukunft unserer Gesellschaft.
Die wichtigsten Facts zum Notenband sind hier kurz und kompakt zusammengefasst: Notenbandskulptur