News
27.09.2021

EuroSkills 2021 - Wir sind wieder Europameister!

Sensationeller Erfolg für Leyrer + Graf: Georg Engelbrecht und Daniel Mühlbacher holten bei den diesjährigen EuroSkills die Goldmedaille in der Kategorie „Betonbau“ und damit den zweiten Europameistertitel für das Unternehmen in Folge.

Bei Leyrer + Graf ist die Freude über den großartigen Erfolg ihrer Teilnehmer, Daniel Mühlbacher und Georg Engelbrecht, bei den Berufsmeisterschaften riesengroß. Die beiden haben einen weiteren Europameistertitel, nach dem Erfolg von Sebastian Frantes und Markus Haslinger 2018, ins Haus geholt. Insgesamt hat Leyrer + Graf nun schon drei Mal bei den Europameisterschaften gewonnen!

Rund 400 Teilnehmer aus 31 Ländern haben die letzten Tage um die begehrten Medaillen gekämpft und noch nie waren die Vorbereitungen so schwierig wie in diesem Jahr. Zweimal mussten die EuroSkills coronabedingt verschoben werden. Am Sonntag ging der diesjährige Wettkampf mit der Siegerehrung zu Ende. Für Leyrer + Graf wurde der Einsatz mit einer Goldmedaille belohnt.

Firmenchef BM Dipl.-Ing. Stefan Graf ließ es sich nicht nehmen an der Preisverleihung in Graz persönlich dabei zu sein und den Erfolg der beiden Teilnehmer hautnah mitzuerleben.

Die Aufgabenstellung bei den Meisterschaften an die beiden Teilnehmer bestand in der Herstellung von drei Objekten: Einem Brückenwiderlager mit Einbaukasten, einem Bewehrungskorb in T-Form und einem Sichtbetonmodul mit der Silhouette des Grazer Uhrturms.

Das Team Austria hat insgesamt 33 Medaillen (11 x Gold, 12 x Silber, 10 x Bronze) geholt sowie vier sogenannte „Medallions for Excellence“ für außerordentliche Leistungen und einmal mehr das Top-Niveau der österreichischen Fachkräfte unter Beweis gestellt.


© EuroSkills
© Leyrer + Graf
© BI Bau