Bewerbungstipps
Seien Sie authentisch! Nicht nur die fachliche Qualifikation, sondern auch Ihre persönlichen Eigenschaften, Stärken, Ziele und Werte zählen. Unsere Unternehmenskultur ist stark von unseren Werten geprägt. Wir bei Leyrer + Graf stehen nicht nur für ein Miteinander, sondern für ein starkes Füreinander. Wenn Sie unsere Werte und unsere Leidenschaft zum Bauen teilen, freuen wir uns Sie näher kennenlernen zu dürfen!
Mag. Verena Fida
Bewerbungstipps
- Überprüfen Sie Ihre Bewerbung auf Vollständigkeit (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse) oder mögliche Fehler!
- Nehmen Sie in Ihrem Schreiben Bezug auf die angestrebte Position und den relevanten Standort.
- Bitte nutzen Sie ein gängiges Dateiformat für Ihre Bewerbungsunterlagen (Word, PDF…) zur leichteren weiteren Bearbeitung.
- Wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden, informieren Sie sich im Vorfeld, zum Beispiel über unsere Website oder bei unseren Unternehmensvideos über unser Unternehmen und unsere Leistungsbereiche.
- Sollte aktuell keine für Sie passende Position online ausgeschrieben sein, nutzen Sie gerne die Möglichkeit und senden Sie uns eine Initiativbewerbung.
FAQ
Wo kann ich mich im Vorfeld erkundigen, wenn ich Fragen habe?
Wenn Sie vorab Fragen haben, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Die jeweils zuständige Ansprechperson finden Sie beim jeweiligen Stelleninserat. Für allgemeine Fragen erreichen Sie uns am besten per Mail unter karriere@graf-holztechnik.at.
Wie soll ich meine Bewerbungsunterlagen abgeben?
Wir sind laufend auf der Suche nach neuen motivierten Mitarbeitern, welche unser Team verstärken. Deshalb freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Am besten bewerben Sie sich über unsere Website beim gewünschten Stelleninserat, da wir so Ihre Bewerbungsunterlagen gleich direkt in unserer Recruiting-Software weiterbearbeiten können. Die notwendigen Bewerbungsunterlagen können Sie zeitgleich mit der Angabe Ihrer persönlichen Daten im jeweiligen Formular hochladen. Dieser Weg hilft uns, einen raschen und effizienten Bewerbungsprozess sicherzustellen. Alternativ dazu nehmen wir Ihre Bewerbung jedoch auch gerne per E-Mail oder per Post entgegen.
Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?
Ihre Bewerbungsunterlagen sollten ein Bewerbungsschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse beinhalten.
Sind die Stellenausschreibungen auf der Website noch aktuell?
Ja, die Stellenausschreibungen werden laufend von unseren Recruitern bearbeitet und aktualisiert. Sobald eine Stelle besetzt wurde, wird diese offline genommen.
Kann ich meine Bewerbung für mehrere ausgeschriebene Positionen senden?
Grundsätzlich ja, idealerweise beinhaltet die Bewerbung jedoch einen Hinweis auf das Interesse an verschiedenen Stellen und/oder Standorten. Dies erleichtert die Bearbeitung und stellt einen reibungslosen Bewerbungsprozess sicher.
Wann bekomme ich Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
Bei Übermittlung Ihrer Bewerbung über das Online-Formular erhalten Sie unmittelbar danach eine Nachricht, ob die Übertragung erfolgreich war. Sobald die Bewerbung bei uns eingelangt ist, wird diese bearbeitet. Wir sind stets bemüht den Bewerbungsprozess rasch und effizient abzuwickeln, eine Rückmeldung kann jedoch aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen auch mehrere Wochen dauern. Sobald wir Ihnen eine Rückmeldung geben können, nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.
Wie erfolgt die Bewerberauswahl?
Die Bewerbungsunterlagen werden durch unsere Recruiter und dem jeweils zuständigen Fachbereich gesichtet. Bewerber, die dem Stellenprofil am meisten entsprechen, werden von uns zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Der individuelle weitere Verlauf des Bewerbungsprozesses wird direkt beim Vorstellungsgespräch besprochen.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Ja sehr gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!