Auszeichnungen
15.03.2019

Berufsschule mit lauter 1ern

Gute Lehrlinge gibt es viele, aber wir können mit Stolz behaupten: wir haben die Besten!

Und das hat uns unser Zimmererlehrling Alexander Isak wiederum bewiesen. Er hat alle drei Klassen der Berufsschule in Pöchlarn mit lauter Einsern bestanden. Aus diesem Grund wurde ihm von der Landesinnung Holzbau Niederösterreich eine Urkunde für ausgezeichnete Leistungen verliehen.

 

„Die Lehrlingsausbildung genießt einen hohen Stellenwert im Unternehmen, in die wir viel Zeit und Energie investieren. So absolvieren wir zusätzlich zur normalen Lehrlingsausbildung ein weiteres, fachliches Ausbildungsprogramm mit unseren Zimmerer-Lehrlingen, sodass sie das gesamte Spektrum des Zimmererberufes erlernen, sich umfassende Fachkenntnisse aneignen und durchgehend kompetent betreut werden. Die Fachausbildung findet über die Dauer der gesamten Lehrzeit statt und besteht aus verschiedenen Modulen, die pro Lehrjahr durchlaufen werden. Wir führen praxisorientierte Schulungen durch und begleiten unsere Lehrlinge auf ihrer Entwicklung zum Facharbeiter. Deshalb sind wir so richtig stolz, wenn wir sehen, mit welcher Begeisterung unsere Lehrlinge die Aufgaben erledigen. Wir freuen uns sehr mit Alexander!“

Dipl.-Ing. Bernhard Egert, MBA, Geschäftsführer, COO Holztechnik