News
02.08.2023

Startschuss für 57 neue Lehrlinge bei Leyrer + Graf

Wir freuen uns 57 neue Lehrlinge willkommen zu heißen. Die jungen Nachwuchskräfte wurden zum inzwischen traditionellen „Welcome Day“ in das Leyrer + Graf Ausbildungszentrum nach Horn geladen.

Welcome Day für neue Lehrlinge
Zu Beginn dieser Begrüßungsveranstaltung wurden die jungen Talente persönlich vom Geschäftsführer BM Dipl.-Ing. Stefan Graf herzlich willkommen geheißen. In seiner Ansprache gewährte er den Teilnehmern einen Einblick in die Struktur, Werte und Missionen des Unternehmens. Mag. Verena Fida, die Leiterin des Bereichs "Human Resources", informierte die neuen Mitarbeiter über die wichtigsten Details, die für ihren Start in den Lehrberuf von Bedeutung sind. Auch Karl Votava, der Betriebsratsvorsitzende, hieß die jungen Mitarbeiter herzlich im Unternehmen willkommen. Zusätzlich erhielten die Lehrlinge eine wichtige Sicherheitsunterweisung von Josef Trimborn, der unter anderem für die Arbeitssicherheit bei Leyrer + Graf zuständig ist.

„Wir freuen uns, dass sich so viele junge, talentierte Menschen für eine Lehre in unserem Familienunternehmen entschieden haben und sind überzeugt, dass diese Zeit von vielen wertvollen Erfahrungen und persönlichem Wachstum geprägt sein wird. Wir lassen unseren Lehrlingen bei uns im Haus eine Ausbildung zu Top-Fachkräften zukommen, auf der sie buchstäblich ihr Leben aufbauen können und werden sie auf ihrem Weg bestmöglich unterstützen und fördern“, so BM Dipl.-Ing. Stefan Graf, CEO Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

Bei Leyrer + Graf wird der eigenen Fachkräfteausbildung schon immer große Bedeutung beigemessen. Es wird viel Zeit und Energie investiert, um die talentiertesten Lehrlinge zu gewinnen, diese auf einem hohen Qualitätsniveau auszubilden und nach der Lehrzeit weiterhin im Unternehmen zu beschäftigen. Das Engagement zahlt sich aus, denn die Lehrlinge von Leyrer + Graf zählen zu den Besten in ihrer Branche und erzielen regelmäßig herausragende Platzierungen bei nationalen und internationalen Lehrlingswettbewerben.

Derzeit werden in der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf insgesamt rund 160 Jugendliche an den Standorten Gmünd, Horn, Loosdorf, Schwechat, Traun, Zwettl, Wien und Bad Pirawarth in folgenden neun Lehrberufen ausgebildet: Hochbauer, Tiefbauer, Betonbauer, Elektrotechniker, Pflasterer, Baumaschinen-/KFZ-Techniker, Zimmerer, Gleisbautechniker und Bautechnische Assistenz.

Weitere Infos zur Lehrausbildung, den Schnuppertagen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es auf: www.lehre.leyrer-graf.at